1. Hast du zu Hause ein paar UFO’s (UnFertige Objekte) liegen? Zeig mal her!
Oh je! Ja, eine ganze Menge. Alles verschiedene Dinge, meist Häkelarbeiten. Fein säuberlich in einen riesen Karton gestopft um irgendwann (wahrscheinlich eher in den kalten Wintermonaten) wieder befreit und zu Ende gebracht zu werden.
2. Was sind deine 3 kreativen Lieblingsbücher?
Im großen und ganzen benutze ich eigentlich nur noch das Internet. Da kann ich explizit nach dem suchen, was ich brauche oder wissen möchte. Die meisten Bücher erscheinen mir für meine Bedürfnisse unvollständig. ;)
Aber ab und an leihe ich mir auch mal ein Buch aus der Bibliothek aus.
3. Seid wann machst du schon Ding mit den Händen / bist du Teil der Handmade-Bewegung / machst du DIY?
Ich war eigentlich seit klein auf ein kreatives Köpfchen und immer an Handarbeiten und DIY interessiert. Am liebsten habe ich in Opa´s Werkstatt mit Holz gearbeitet oder saß stundenlang am Küchentisch und habe gemalt. Leider wurde diese Kreativität nicht sonderlich gefördert oder nicht erkannt. Ich habe dann einen vollkommen unkreativen und unpassenden Beruf erlernt. Immer mal wieder habe ich zu Pinsel und Farbe gekriffen. Einfach um mich zu befreien und zu entfliehen. Aber erst nachdem mein Sohn (2.Kind) geboren wurde, versuche ich meiner Kreativ wieder Flügel zu geben. Eine Freundin zeigte mir den Schmuck, den sie selbst hergestellt hatte. Ich war angefixt und machte auch so einige Schmuckstücke.
Da ich aber selbst keine Schmuckträgerin bin, habe ich schnell feststellen müssen, dass es zwar Spaß macht Schmuck herzustellen, es mich aber nicht erfüllt.
Heute häkele ich, stelle Miniaturen für Puppenhäuser her und greife zwischendurch immer noch gern zu Pinsel und Farbe.
No comments:
Post a Comment